Kategorien

Bewerben Sie sich um den Marken-Award 2018

Bestes Marken-Momentum

Die Kategorie „Bestes Marken-Momentum“ ist zu wählen, wenn es um eine generell gelungene Markenstrategie geht. Dabei kann es sich um...
  • das beste Corporate oder Brand Design
  • die beste globale Markenstrategie
  • beste B2B-Markenstrategie
  • wichtige erfolgreich erreichte Meilensteine in der Markenführung
  • und natürlich auch um die beste neue Marke handeln.

Bester Marken-Relaunch

Die Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ ist zu wählen, wenn...
  • eine Marke erfolgreich wiederbelebt wurde
  • eine Marke umfassend umgestaltet wurde
  • eine Intensivierung der Kommunikation in einer Stagnations- oder Degenerationsphase des Produktzykluses einsetzt
  • eine Marke neu positioniert wird oder
  • ein Aufbau, Änderung oder Aktualisierung von Imagedimensionen stattfindet.

Beste Marken-Dehnung

Die Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ ist zu wählen, wenn...
  • eine etablierte Marke auf neue Warengruppen/Kategorien oder Marktsegmente übertragen wird
  • neue Zielgruppen erschlossen werden, die für die Weiterentwicklung der Marke von entscheidender Bedeutung sind
  • Dachmarken aufgebaut oder Marken zu solchen erweitert werden
  • Marken-Systeme oder „Architekturen“, in denen das Verhältnis von Dach- und Untermarken zueinander geregelt ist, aufgebaut oder erheblich erweitert werden.

BESTE MARKEN-DIGITALSTRATEGIE

Die Kategorie "Beste Marken-Digitalstrategie" ist zu wählen, wenn…
  • entweder die Marke als Online- bzw. Digitalbrand außergewöhnliche Erfolge verzeichnet oder die digitale Transformation einer traditionellen Marke gelingt
  • eine Marke konsistente und personalisierte digitale Kunden-Erlebnisse schafft
  • auf Basis eines tiefen Kundenverständnisses und der Nutzung von Daten, digitale, relevante Inhalte erstellt werden
  • ein einheitliches Markenversprechen crossmedial über alle (digitale und analoge) Customer Touchpoints umgesetzt wird

 

Bewerben Sie sich mit Ihrer Marke um den Marken-Award 2018
Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) haben 2001 den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung ins Leben gerufen. Am 29. Mai 2018 wird der Preis zum 18. Mal vergeben. Marken sind für die Verbraucher von großer Bedeutung. Wer zur Marke greift, kauft ein Qualitätsversprechen.

Marken bieten:
Orientierungspunkte im unüberschaubaren Angebot der Waren und Dienstleistungen. Viele Menschen schätzen auch den ideellen Wert von Marken, drückt doch deren Besitz auch etwas über den Besitzer aus. Kein Wunder also, dass Marken ein wichtiges Marketing-Instrument der Unternehmen und häufig genug deren wichtigster Werttreiber sind. Der Marken-Award soll den Markengedanken fördern und Best-Practice-Beispiele ins Licht der Fachöffentlichkeit rücken.

MARKEN-AWARD

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers