Kategorien

Bewerben Sie sich mit Ihrer Marke um den Marken-Award 2019

Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) haben 2001 den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung ins Leben gerufen. Am 21. Mai 2019 wird der Preis zum 19. Mal vergeben.

BESTE NEUE MARKE

Exzellenter Launch einer neuen Marke mit hervorragender Markenstrategie und nachweisbarem Erfolg bei der definierten Zielgruppe. Es kann sich sowohl um eine neue Marke eines bestehenden Unternehmens handeln als auch um ein Start-up.

BESTE MARKENDEHNUNG

Exzellente Übertragung oder Weiterentwicklung einer etablierten Marke auf eine neue Warengruppe oder -kategorie, auf neue Marktsegmente oder neue Zielgruppen. In diese Kategorie fällt auch die Weiterentwicklung einer Marke zur Dachmarke und der Aufbau systematischer Marken-Architekturen aus Dach- und Untermarken.

BESTER MARKEN-RELAUNCH

Exzellente Bewältigung der Herausforderung, eine bestehende Marke umfassend umzugestalten, in einer Stagnations- oder Degenerationsphase erfolgreich wiederzubeleben und/oder durch Aufbau, Änderung oder Aktualisierung der Imagedimensionen – Bekanntheit, Verwendung, Sympathie – neu zu positionieren.

BESTE DIGITALE MARKENFÜHRUNG

Exzellente Führung einer Marke,
  • die als Online- beziehungsweise Digitalbrand außergewöhnliche Erfolge verzeichnet.
  • deren digitale Transformation von einer traditionellen Marke gelungen ist.
  • die konsistente und personalisierte digitale Kundenerlebnisse schafft und auf Basis eines tiefen Kundenverständnisses und der Nutzung von Daten digitale, relevante Inhalte erstellt.
  • deren Markenversprechen einheitlich und crossmedial über alle digitalen und analogen Customer Touchpoints umgesetzt wird.

BESTE NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE

Exzellent geführte Marke, die vorbildlich agiert und dank ihrer Nachhaltigkeitsstrategie sowohl ihre Image-Werte, als auch ihren wirtschaftlichen Erfolg steigern konnte.

BESTE ARBEITGEBERMARKE

Exzellent geführte Arbeitgebermarke, die mithilfe strategischer und operativer Employer Branding-Aktivitäten Talente findet, innovativ bindet und entwickelt.

MARKEN-AWARD

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers