Kategorien

Bewerben Sie sich mit Ihrer Marke um den Marken-Award 2018

Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) haben 2001 den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung ins Leben gerufen. Am 29. Mai 2018 wird der Preis zum 18. Mal vergeben.

Bestes Marken-Momentum

Die Kategorie „Bestes Marken-Momentum“ ist zu wählen, wenn es um eine generell gelungene Markenstrategie geht. Dabei kann es sich um...
  • das beste Corporate oder Brand Design
  • die beste globale Markenstrategie
  • beste B2B-Markenstrategie
  • wichtige erfolgreich erreichte Meilensteine in der Markenführung
  • und natürlich auch um die beste neue Marke handeln.

Bester Marken-Relaunch

Die Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ ist zu wählen, wenn...
  • eine Marke erfolgreich wiederbelebt wurde
  • eine Marke umfassend umgestaltet wurde
  • eine Intensivierung der Kommunikation in einer Stagnations- oder Degenerationsphase des Produktzykluses einsetzt
  • eine Marke neu positioniert wird oder
  • ein Aufbau, Änderung oder Aktualisierung von Imagedimensionen stattfindet.

Beste Marken-Dehnung

Die Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ ist zu wählen, wenn...
  • eine etablierte Marke auf neue Warengruppen/Kategorien oder Marktsegmente übertragen wird
  • neue Zielgruppen erschlossen werden, die für die Weiterentwicklung der Marke von entscheidender Bedeutung sind
  • Dachmarken aufgebaut oder Marken zu solchen erweitert werden
  • Marken-Systeme oder „Architekturen“, in denen das Verhältnis von Dach- und Untermarken zueinander geregelt ist, aufgebaut oder erheblich erweitert werden.

BESTE MARKEN-DIGITALSTRATEGIE

Die Kategorie "Beste Marken-Digitalstrategie" ist zu wählen, wenn…
  • entweder die Marke als Online- bzw. Digitalbrand außergewöhnliche Erfolge verzeichnet oder die digitale Transformation einer traditionellen Marke gelingt
  • eine Marke konsistente und personalisierte digitale Kunden-Erlebnisse schafft
  • auf Basis eines tiefen Kundenverständnisses und der Nutzung von Daten, digitale, relevante Inhalte erstellt werden
  • ein einheitliches Markenversprechen crossmedial über alle (digitale und analoge) Customer Touchpoints umgesetzt wird

 

MARKEN-AWARD

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers