News

Die absatzwirtschaft bittet zur TikTok-Challenge
Zum Marken-Award 2021

Die absatzwirtschaft zaubert zum Marken-Award 2021 einen innovativen Sonderpreis aus dem Hut: Im Rahmen einer TikTok-Challenge können Marken und Agenturen ab dem 15. Juli unter Verwendung des Hashtags #esistDEINEmarke Videos auf der trendigen Social-Media-Plattform hochladen.

Marken und Agenturen können in dieser Challenge zum Beispiel zeigen, ...

  • ... wie sie ticken.
  • ... wie bunt und vielfältig sie sind.
  • ... was sie ausmacht.
  • ... welche Haltung sie haben.
  • ... wofür sie stehen.
  • ... warum sie ein guter Arbeitgeber sind.
  • ... wie sie mit Vorurteilen umgehen.

Je kreativer/selbstironischer/witziger, desto besser. Denn: Am 16. August werden nach Beurteilung durch eine Expert:innen-Jury die fünf besten Videos bekannt gegeben, die es ins Finale geschafft haben. Der Sieger wird schließlich am 24. August per Zuschauer-Voting beim Live-Stream-Event des Marken-Award ermittelt und gefeiert.
Einreichungsschluss: 12. August 2021

Und das ist noch nicht alles: Der Sieger unserer TikTok-Challenge erhält neben einem Marken-Award auch einen exklusiven Workshop unter der Leitung des ausgewiesenen Social-Media-Experten Charles Bahr. Als Strategic Partner Manager bei TikTok unterstützt Charles Marken und Werbetreibende dabei, erfolgreiche Kampagnen auf TikTok umzusetzen, neue Konzepte auszuprobieren und ihre Marketingziele zu erreichen.

In dem einmaligen Workshop mit Charles lernen Marken, wie sie ihre Bekanntheit auf TikTok steigern können, welche Communities und Creator*innen für sie relevant sind und wie TikTok-Trends richtig eingesetzt werden. Neben Best Practices aus der Marketing-Branche vermittelt Charles praktische Tipps aus erster Hand für den Aufbau von Marken-Accounts auf TikTok.

Hier geht's zum initialen Challenge-Video der absatzwirtschaft auf TikTok:

Wir freuen uns auf kreative Beiträge zur TikTok-Challenge. Oder um es in den Worten der Plattform auszudrücken: Make every second count!

absatzwirtschaft bringt Marketing-Wissen auf TikTok

Auf dem kürzlich gestarteten TikTok-Kanal der absatzwirtschaft folgen wir dem „#LernenMitTikTok"-Ansatz und wollen über gegenseitiges Lernen Communities miteinander verschmelzen: Auf der einen Seite unser absatzwirtschaft-Netzwerk mit dem geballten Expertenwissen von einflussreichen Entscheiderinnen und Entscheidern aus der Marketing-Branche. Auf der anderen Seite der globale Puls der nachkommenden jüngeren Generationen bei TikTok.

Die Jury

 

Jennifer Andree
CEO
Zenith

Sebastian Clauß
Social Media Berater und Creator

Henning Eberhardt
Redakteur
absatzwirtschaft
 

Kim Notz
CEO
KNSK Group

Isabelle Schnellbügel
Chief Strategy Officer
Ogilvy Deutschland

Thomas Wlazik
Managing Director Global Business Solutions
TikTok DACH
 

MARKEN-AWARD

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers