Cremissimo
Cremissimo, Powerade und Schinkenspicker Der Marken-Award in der Kategorie Beste neue Marke geht in diesem Jahr an Langnese-Iglo für die Einführung von Cremissimo. Das Haushaltseis eroberte nach der Einführung Ende 1998 in Windeseile die Marktführerschaft. Ausschlaggebend war eine aus einem Konsumentenbedürfnis abgeleitete Innovation - die Cremigkeit. Wer je versucht hat, ein frisch der Truhe entnommenes Eis zu servieren, der weiß, welchen großen Unterschied diese Produkteigenschaft ausmacht. Diese zündende Marketing-Idee war letztlich dafür entscheidend, dass die Jury nach intensiver Diskussion und knapper Abstimmung Cremissimo den Vorzug vor der ebenfalls exzellenten Einführung des Getränks Powerade durch Coca-Cola gab. Als drittes Unternehmen hatte die Rügenwalder Mühle mit dem Schinkenspicker das Finale erreicht und am Beispiel des Wurstmarktes bewiesen, wie viel Markenkraft der Mittelstand entfalten kann - und dass es Märkte gibt, in denen noch gar keine Marken präsent sind!
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