Programm - Marken Award 2023

Erstmalig startet das Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards mit parallelen Deep-Dive-Sessions in der Townhall der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf.

Impulsgeber:innen stellen in 5-minütigen Pitches ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und der Markenführung vor. In der anschließenden offenen und vertrauensvollen Diskussion ist das Publikum gefragt!

14.30
Check-In
15.00
Begrüßung und Intro
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
15.20
Deep-Dive-Sessions Runde 1
Session 1: Marketing-Tech und KI
Moderation:
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
Künstliche Intelligenz und Kreativität – Werden Werbekampagnen in Zukunft durch midjourney & Co. auf Knopfdruck entwickelt?
Imke Jendrosch
Global CMO
ERGO Group AG
Die Evolution des Marketings: Von traditionellen Ansätzen zur datengetriebenen 1-zu-1 Kundenkommunikation
Thomas Balduff
Go-to-market Lead Marketing Automation
Adobe
Evil Commerce – warum Einkaufen im Darknet nicht nur moralisch diabolisch ist
Isabelle Ewald
Senior Consultant Technology Strategy
Otto Group
Was hat modernes Marketing mit Technologie zu tun und wie viel Mensch wird noch gebraucht
Nina Haller
Geschäftsführerin, Media Monks und
Vorständin Technologie, GWA
Session 2: Work & Culture
Moderation:
Andreas Marx
Redakteur
absatzwirtschaft
Wünsche der Gen Z an den Arbeitsmarkt, was antwortet der Arbeitsmarkt?
Larissa Pohl
WPP Open X Europe Lead for TCCC (The Coca-Cola Company) und Präsidentin GWA
Millenial Managing: So führt die Gen Y die Gen Z
Aissu Pentzien
Executive Director Digital Excellence
BUTTER
Blended Teams sind eine der wenigen skalierbaren Lösungen für den Fachkräftemangel.
Dr. Christoph Hardt
CEO
Malt DACH
Wie Diversität Kreativität fördert und so zum Problemlöser für drängende Herausforderungen im Marketing werden kann
Dora Osinde
Chief Creative Officer
Ogilvy
Die Kraft der Ehrlichkeit: Wie transparente Einblicke in den Arbeitsalltag die Unternehmenskultur stärken und das Employer Branding nachhaltig verbessern
Dr. Peter Opdemom
Chief Consumer and Marketing Officer
New Work SE
16.20
Networking Break
16.40
Deep-Dive-Sessions Runde 2
Session 3: Nachhaltigkeit – wann, wenn nicht jetzt?
Moderation:
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
Im Interview:
Rebecca Göckel
Co-Founder & CEO
NOMOO
Gutes Spiel - der DFB auf seinem Weg der nachhaltigen Transformation
Steffen Simon
Direktor Kommunikation, Nachhaltigkeit und Fans
DFB
Ist Nachhaltigkeit wirklich ein zwingender Erfolgsfaktor?
Niels Klamma
Head of Marketing / CMO
Lexus Deutschland
Der wichtige Zielkonflikt im klimabewussten Marketing
Gero Maskow
Managing Director
CROSSMEDIA
Session 4: The Future of Marketing
Moderation:
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
Aktuelle MarketingTech Trends
Ralf E. Strauß
Managing Partner
MarketingTechLab GmbH
Drama, baby – Marken in der Popkultur
Isabelle Rogat
Head of Innovation & DEI
thjnk
The internet is broken: Lasst es uns verbessern-gemeinsam
Martin Bardeleben
Country Manager Germany
Pinterest
Beyond Advertising: Wie Retail Media den Aufbau starker Marken im Handel revolutioniert
Patricia Grundmann
Geschäftsführerin
OBI First Media Group
Session 5: Markenführung in turbulenten Zeiten
Moderation:
Florian Flicke
Chefredakteur
solutions by Handelsblatt Media Group
Emotion, Orientierung & Haltung – wie eine starke Marke in Zeiten des Wandels Wert schafft
Carsten Tilger
Head of Corporate Communications & Public Affairs, Senior Vice President
Henkel AG & Co. KGaA
Love Brand trotz umgekehrter Wagenreihung?!
Jürgen Kornmann
Leiter Marketing & PR (CMO)
Deutsche Bahn AG
The Power of Sound – Was Audio für ein starkes Markenimage tun kann
Marianne Bullwinkel
CEO und Sprecherin der Geschäftsführung
RMS
CMO vs CGO – die Entwicklung von Führung und Rollenbildern im Marketing
Merle A. Meier-Holsten
Ex CMO Central Europe
Visa
17.40
Pause
Verleihung Marken-Award 2023 in den Kategorien Markenführung, Gesellschaftliches Engagement und Markenpersönlichkeit (live und digital)
18.00
Begrüßung und Intro
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
18.10
Award-Verleihung in der Kategorie “Markenführung”
Preisverleihung und Kurzinterview mit den Gewinner:innen
18.30
Award-Verleihung in der Kategorie “Gesellschaftliches Engagement”
Preisverleihung und Kurzinterview mit den Gewinner:innen durch:
Gutes Spiel - der DFB auf seinem Weg der nachhaltigen Transformation
Steffen Simon
Direktor Kommunikation, Nachhaltigkeit und Fans
DFB
18.50
Award-Verleihung in der Kategorie “Markenpersönlichkeit”
Preisverleihung und Kurzinterview mit den Gewinner:innen durch:
Simone Gudlick
Marketing Director Germany
Henkel Consumer Brands
Alexander Burger
Director Marketing & Sales
RECUP & REBOWL
19.10
Wrap-Up
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
19.15
Abendevent und Networking auf der Dachterrasse der Handelsblatt Media Group
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Ernst-Merck-Strasse 12-14
20099 Hamburg

Toulouser Allee 27
D-40211 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 8870
IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  AGB
powered by webEdition CMS