News

Marken-Award 2023: Das sind die Finalisten!

Die Finalisten des Marken-Award 2023 stehen fest. Die Jury hat in der ersten Runde des zweistufigen Auswahlverfahrens alle Einreichungen gesichtet und für die beiden ersten Kategorien drei Kandidaten bestimmt, die in die nächste Runde gehen, in der die Gewinnermarken gekürt werden. Das sind die Finalisten:

 

Kategorie Markenführung

Für diese Kategorie konnten sich Marken mit einer hervorragenden Strategie und nachweisbarem Erfolg bei einer von ihnen definierten (Kommunikations-) Maßnahme bewerben. Das können strukturelle Cases wie der Aufbau von Markenarchitekturen, erfolgreiche Kundenprojekte oder 360-Grad-Kampagnen sein.

Die Finalisten sind:

  • Robert Bosch
    für die „#LikeABosch“-Kommunikationsplattform
  • CFP Brands (Fisherman’s)
    für die erfolgreiche Neuausrichtung der Marke Fisherman’s Friend in der jungen Zielgruppe
  • LBS
    für die Kampagne „Kriegst du hin. Mit uns“


Kategorie Gesellschaftliches Engagement

Umwelt- und Naturschutz, Gleichberechtigung, soziale Verantwortung: Marken haben das Potenzial, auf vielfältige Weise ihren Beitrag zu einer besseren Zukunft zu leisten. Sie können dabei nicht nur auf veränderte Gewohnheiten von Verbraucher*innen reagieren, sondern diese aktiv beeinflussen. Für diese Kategorie konnten sich Marken bewerben, die sich in besonderer Weise um ein gesellschaftliches Thema verdient machen, das nicht (vorrangig oder ausschließlich) dem eigenen Erfolg dient.

Die Finalisten sind:

  • Telekom
    für die Initiative „Gegen Hass im Netz“
  • Beiersdorf
    56 Jahre für mehr Sicherheit im und am Wasser und in der Sonne
  • NEUEPFLEGE.bayern

 

Kategorie Markenpersönlichkeit

Für den Marken-Award in der dritten Kategorie, Markenpersönlichkeit, war keine Bewerbung möglich. Die Jury sucht eine*n Gewinner oder Gewinnerin. Gekürt wird eine Person, die die Wahrnehmung ihrer Marke oder Organisation in der Öffentlichkeit in besonderem Maße geprägt hat.

Die Finalisten sind:

  • Tatjana Kiel, CEO Klitschko Ventures / Initiative "We are all Ukrainians"
  • Ulrich Klenke, Head of Brand & Marketing, Deutsche Telekom
  • Alicia Lindner, Co-CEO and Co-Owner, Annemarie Börlind & DadoSens

Das Event

Erstmalig startet das Live-Event rund um die Preisverleihung bereits nachmittags mit parallelen Deep-Dive-Sessions in der Townhall der Handelsblatt Media Group in Düsseldorf. Impulsgeber:innen stellen in 5-minütigen Pitches ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und der Markenführung vor. In der anschließenden offenen und vertrauensvollen Diskussion ist das Publikum gefragt!

Bewerben Sie sich hier  für eins der limitierten kostenfreien Live-Tickets für Preisverleihung inkl. Sessions in Düsseldorf und bringen Sie sich aktiv mit ein. Eine einmalige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking mit klugen, innovativen und überraschenden Köpfen der deutschen Marketingszene.

Am Abend des 16. August 2023 werden die Gewinner*innen dann im Rahmen einer hybriden Preisverleihung bekanntgegeben. Anschließend geht es für alle Live-Teilnehmer*innen zum exklusiven Networking auf die Dachterrasse. Der Zugang zu den Digital-Tickets ist nicht limitiert.

solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Ernst-Merck-Strasse 12-14
20099 Hamburg

Toulouser Allee 27
D-40211 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 8870
IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  AGB
powered by webEdition CMS