Marken und Agenturen können in dieser Challenge zum Beispiel zeigen, ...
Je kreativer/selbstironischer/witziger, desto besser. Denn: Am 16. August werden nach Beurteilung durch eine Expert:innen-Jury die fünf besten Videos bekannt gegeben, die es ins Finale geschafft haben. Der Sieger wird schließlich am 24. August per Zuschauer-Voting beim Live-Stream-Event des Marken-Award ermittelt und gefeiert.
Einreichungsschluss: 12. August 2021
Und das ist noch nicht alles: Der Sieger unserer TikTok-Challenge erhält neben einem Marken-Award auch einen exklusiven Workshop unter der Leitung des ausgewiesenen Social-Media-Experten Charles Bahr. Als Strategic Partner Manager bei TikTok unterstützt Charles Marken und Werbetreibende dabei, erfolgreiche Kampagnen auf TikTok umzusetzen, neue Konzepte auszuprobieren und ihre Marketingziele zu erreichen.
In dem einmaligen Workshop mit Charles lernen Marken, wie sie ihre Bekanntheit auf TikTok steigern können, welche Communities und Creator*innen für sie relevant sind und wie TikTok-Trends richtig eingesetzt werden. Neben Best Practices aus der Marketing-Branche vermittelt Charles praktische Tipps aus erster Hand für den Aufbau von Marken-Accounts auf TikTok.
Hier geht's zum initialen Challenge-Video der absatzwirtschaft auf TikTok:
Wir freuen uns auf kreative Beiträge zur TikTok-Challenge. Oder um es in den Worten der Plattform auszudrücken: Make every second count!
absatzwirtschaft bringt Marketing-Wissen auf TikTok
Auf dem kürzlich gestarteten TikTok-Kanal der absatzwirtschaft folgen wir dem „#LernenMitTikTok"-Ansatz und wollen über gegenseitiges Lernen Communities miteinander verschmelzen: Auf der einen Seite unser absatzwirtschaft-Netzwerk mit dem geballten Expertenwissen von einflussreichen Entscheiderinnen und Entscheidern aus der Marketing-Branche. Auf der anderen Seite der globale Puls der nachkommenden jüngeren Generationen bei TikTok.