Für diese Kategorie können sich Marken mit einer hervorragenden Strategie und nachweisbarem Erfolg bei einer von ihnen definierten (Kommunikations-) Maßnahme bewerben. Das können strukturelle Cases wie der Aufbau von Markenarchitekturen, erfolgreiche Kundenprojekte oder 360-Grad-Kampagnen sein.
MARKENPERSÖNLICHKEIT
Wer hat mit Aussagen und Auftritten in der Öffentlichkeit am stärksten dazu beigetragen, das Bild ihrer/seiner Marke positiv aufzuladen? Der Marken-Award zeichnet in dieser Kategorie Persönlichkeiten aus der Unternehmens- und Agenturwelt aus, die die Wahrnehmung ihrer Organisation in der Öffentlichkeit
in besonderem Maße geprägt haben. Die Jury nominiert drei mögliche Preisträger:innen. Eine Bewerbung für diese Kategorie ist nicht möglich.
GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT
Umwelt- und Naturschutz, Gleichberechtigung, soziale Verantwortung: Marken haben das Potenzial, auf vielfältige Weise ihren Beitrag zu einer besseren Zukunft zu leisten. Sie können dabei nicht nur auf veränderte Gewohnheiten von Verbraucher*innen reagieren, sondern diese aktiv beeinflussen. Für diese Kategorie können sich Marken bewerben, die sich in besonderer Weise um ein gesellschaftliches Thema verdient machen, das nicht (vorrangig oder ausschließlich) dem eigenen Erfolg dient.
DIE FINALISTEN
Die Finalisten des Marken-Award 2023 stehen fest. Die Jury hat in der ersten Runde des zweistufigen Auswahlverfahrens alle Einreichungen gesichtet und für die beiden ersten Kategorien drei Kandidaten bestimmt, die in die nächste Runde gehen, in der die Gewinnermarken gekürt werden. Das sind die Finalisten:
Markenführung
Robert Bosch
für die „#LikeABosch“- Kommunikationsplattform
CFP Brands (Fisherman’s)
für die erfolgreiche Neuausrichtung der Marke Fisherman’s Friend in der jungen Zielgruppe
LBS
für die Kampagne „Kriegst du hin. Mit uns“
Gesellschaftliches Engagement
Telekom
für die Initiative „Gegen Hass im Netz“
Beiersdorf
56 Jahre für mehr Sicherheit im und am Wasser und in der Sonne
NEUEPFLEGE.bayern
Markenpersönlichkeit
Tatjana Kiel
CEO Klitschko Ventures / Initiative "We are all Ukrainians"
Ulrich Klenke
Head of Brand & Marketing, Deutsche Telekom
Alicia Lindner
Co-CEO and Co-Owner, Annemarie Börlind & DadoSens
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Ernst-Merck-Strasse 12-14
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