Das Event

Zum 24. Mal verleihen die absatzwirtschaft und der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) am 10. Juni 2024 in Düsseldorf den renommierten Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinner*innen in jeder Kategorie.

Das Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards startet am Nachmittag des 10. Juni 2024 mit parallelen Deep-Dive-Sessions. Impulsgeber*innen stellen in 5-minütigen Pitches ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und der Markenführung vor. In der anschließenden offenen und vertrauensvollen Diskussion ist das Publikum gefragt! Der Zugang zu den Deep-Dive-Sessions ist exklusiv und nur auf Einladung möglich. Eine einmalige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking mit klugen, innovativen und überraschenden Köpfen der deutschen Marketingszene.

Am Abend des 10. Juni 2024 werden die Gewinner*innen im Rahmen einer hybriden Preisverleihung bekanntgegeben.

Agenda

14.30

Check-In 

15.00

Start Live-Programm mit Deep-Dive-Sessions (invitation-only)

15.10

Verteilen auf Workshop-Räume

15.15

Deep-Dive-Sessions Runde 1

Session 1:
SMarketing
  • Komplexität der Vertriebskanäle
  • KPIs
  • Zusammenarbeit Sales und Marketing
Session 2:
KI im Marketing
  • Aktuelle Trends
  • Was funktioniert schon gut?
  • Rechtliche/ethische Leitplanken
Session 3:
Brand & Design
  • Wie wird man eine Love Brand?
  • Design
  • Marktforschung
16.10

Pause

16.30

Deep-Dive-Sessions Runde 2

Session 4:
Sportmarketing
  • Wie nutzen Marken das Sportjahr 2024? (EM, Olympia)
  • Wie Marken Sportmarketing erfolgreich nutzen
  • Sportmarketing als Erfolgsfaktor in der Nische
  • Potenziale und Risiken
Session 5:
Markenführung und Verantwortung
  • Haben Marken eine Verantwortung für Demokratie und Gesellschaft?
  • Wie viel politische Positionierung ist wirtschaftlich sinnvoll?
  • Nachhaltigkeit als wirtschaftlicher Erfolgsfaktor
Session 6:
Data and Innovation
  • Web 3.0
  • Performance Marketing
  • Automatisierung
  • Kundenbindung
17.30

Pause

18.00

Verleihung Marken-Award 2024 in den Kategorien Markenführung, Gesellschaftliches Engagement und Markenpersönlichkeit (live und digital)

Ab 19.15

Abendevent und Networking auf der Dachterrasse der Handelsblatt Media Group (invitation-only)

solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Ernst-Merck-Strasse 12-14
20099 Hamburg

Toulouser Allee 27
D-40211 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 8870
IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  AGB
powered by webEdition CMS