Programm - Marken Award 2024

Zum 24. Mal verleihen die absatzwirtschaft und der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) am 10. Juni 2024 in Düsseldorf den renommierten Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinner*innen in jeder Kategorie.

Das Live-Event rund um die Verleihung des Marken-Awards startet am Nachmittag des 10. Juni 2024 mit parallelen Deep-Dive-Sessions. Impulsgeber*innen stellen in 5-minütigen Pitches ihre Thesen zu den aktuell drängendsten Herausforderungen im Marketing und der Markenführung vor. In der anschließenden offenen und vertrauensvollen Diskussion ist das Publikum gefragt! Der Zugang zu den Deep-Dive-Sessions ist exklusiv und nur auf Einladung möglich. Eine einmalige Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Networking mit klugen, innovativen und überraschenden Köpfen der deutschen Marketingszene.

Am Abend des 10. Juni 2024 werden die Gewinner*innen im Rahmen einer hybriden Preisverleihung bekanntgegeben.

14.30
Check-In (invitation-only)
15.00
Begrüßung und Intro
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
15.10
Verteilen auf Workshop-Räume
15.15
Deep-Dive-Sessions Runde 1
Session 1: Brand & Design
Moderation:
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
Das Beste geben – Wie Persil die Emotionalität des Waschens und Fußballs neu erfindet.
Simone Gudlick
Marketing Director Germany
Henkel Consumer Brands
Stimme der Marken: Audiowerbung als strategisches Tool
Annette Schuh
Lead Business Acquisition
RMS. Der Audiovermarkter.
Tradition meets GenZ: Starke Marken brauchen mutige Entscheidungen
Dirk Hohnberg
Marketing Director Fisherman’s Friend
CFP Brands
The CUPRA Brand Story
Giuseppe Fiordispina
Marketing Director
CUPRA /SEAT Deutschland
Session 2: SMarketing
Moderation:
Andreas Marx
Redakteur
absatzwirtschaft
Wir sind on fire: Wie die Marke OBI von innen nach außen für DIY-Projekte brennt
Falco Stienen
Vice President Brand Communication
OBI
Revolutioniert KI das Smarketing Alignment-Spiel für immer?
Phong Lam
Director Sales, Central Europe
Highspot
Weitere Impulse in Absprache
Session 3: KI im Marketing
Moderation:
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
Realitätscheck: Generative KI im Marketing
Dr. Fabian Buder
Head of Future & Trends Research
Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM)
KI im Kinderzimmer – Wie die Toniebox einen kindgerechten Zugang zu Technologie ermöglicht
Claudia Lührs
Head of Growth DACH bei tonies GmbH
Impuls
Maike Abel
Digital & Corporate Marketing Director
Nestlé Deutschland
Interview
Nina Haller
CMO
Experience One
16.10
Pause und Verteilen auf Workshop-Räume
16.35
Deep-Dive-Sessions Runde 2
Session 4: Markenführung und Verantwortung
Moderation:
Andreas Marx
Redakteur
absatzwirtschaft
Do shit that matters: Chancen für Marken, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
Alexander Burger
Head of Brand & Marketing
RECUP/REBOWL
Wir sind eine Marke mit Ecken und Kanten
Michaela Holzäpfel
Leitung Marketing Deutschland
Ritter Sport
Impuls
Vertreter:in DFB
Weitere Impulse in Absprache
Session 5: Sportmarketing
Moderation:
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
"We Power Joy. Together" - die innovative Partnerschaft zwischen BMW Deutschland und dem FC Bayern Basketball
Jennifer Treiber-Ruckenbrod
Leitung Marketing
BMW Deutschland
Beim Laufen läuft’s: So platzieren Sie Ihre Unternehmensmarke crossmedial in 15 Städten – und rekrutieren ganz nebenbei neue Mitarbeiter:innen
Assen Saraiwanow
Senior Advisor
n plus Sport GmbH
Deutscher Meister, Europameister, Reichweiten-Meister: Eintracht Spandau, das emotionalste Team Deutschlands
Hendrik Ruhe
Co-CEO und Co-Founder der
Eintracht Spandau GmbH
Weitere Impulse in Absprache
Session 6: State of Marketing 2024: Top-Trends für Marketingentscheider*innen
Moderation:
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
Kai Vollhardt
Senior Partner und Leiter Marketing & Sales Practice in Deutschland
McKinsey & Company
Diskussion: “Back to the Future of Marketing – Sehen wir eine Rückbesinnung auf die Kerndisziplin Kreativität?”
mit:
Aissu Diallo
Executive Director Digital Excellence
BUTTER.
Gregor Gründgens
Director Brand Marketing
Vodafone
Alexander Matt
Global Marketing Director
Fjallräven
17.30
Networkingpause
Verleihung Marken-Award 2024 in den Kategorien Markenführung, Gesellschaftliches Engagement und Markenpersönlichkeit (live und digital)
18.00
Begrüßung und Intro
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
18.05
Präsentation der Jury
Claudio Montanini
Präsident
Bundesverband Marketing Clubs und Jury-Präsident Marken Award 2024
18.12
CMO-Interview
Gregor Gründgens
Director Brand Marketing
Vodafone
18.25
Award-Verleihung in der Kategorie “Markenführung”
Preisverleihung und Kurzinterview mit den Gewinner*innen durch:
Silke Grell
Director Marketing
Fritz-Kulturgüter
18.45
Award-Verleihung in der Kategorie “Gesellschaftliches Engagement”
Preisverleihung und Kurzinterview mit den Gewinner*innen durch:
Dr. Holger Blask
Vorsitzender der Geschäftsführung
DFB GmbH & Co.KG
19.10
Award-Verleihung in der Kategorie “Markenpersönlichkeit”
Preisverleihung und Kurzinterview mit den Gewinner*innen durch:
Clemens Strauss
Vice President Customer Experience & Marketing
Eurowings
19.25
Wrap-Up
Christa Catharina Müller
Chefredakteurin
absatzwirtschaft
Jan Leiskau
Geschäftsführer
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP
19.30
Abendevent und Networking auf der Dachterrasse der Handelsblatt Media Group
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Ernst-Merck-Strasse 12-14
20099 Hamburg

Toulouser Allee 27
D-40211 Düsseldorf
Telefon: 0211 / 8870
IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  AGB
powered by webEdition CMS