Webinar

Aufzeichnung vom 1. Juni 2022

Beyond the Metaverse – Über den Hype zur nachhaltigen immersiven CX

Immersive Technologien und Plattformen wie das Metaverse bieten für Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, um Kunden mit personalisierten Interaktionen in Echtzeit zu erreichen. Immersive Technologien stellen eine neue Evolutionsstufe der Digitalisierung dar – so wie das Social Web vor einigen Jahren. Immersive Experiences bieten Marken nicht nur neue Chancen für die Kundenbindung, sondern erschließen potentiell auch neue Einnahmequellen. Angesichts der Neuheit der Technologie stellt sich aber die Frage wie es gelingt aus dem Metaverse-Hype eine funtionierende IX-Strategie zu entwickeln? Anhand von Beispielen aus der Praxis bekommen die Teilnehmer ein Gefühl für die Dynamik im Markt und konkrete Ansätze dafür, wie Metaverse und Web3 auch in ihrer Industrie die Kunden-Experience erweitern können.

Die Inhalte:

  • Enführung in das Thema Metaverse und Web3 – Entwicklungen und Technologien
  • Best Practices – CPR als Vorreiter für Immersive Customer Experiences
  • Die großen Herausforderungen heute und was nach dem Hype noch bleibt
  • Was andere Industrien von CPR im Kontext Metaverse lernen können
 

Die Referenten:

Kevin Niekrawietz, Manager Innovation & Growth Strategy
Kevin Niekrawietz startete seine Karriere bei einem Münchner Technologieunternehmen, wo er in mehreren Funktionen rund um Strategie und Innovation tätig war. Im Fokus der Portfolioinnovationen standen dabei Themen rund um Blockchain und Web3. Er initiierte den Aufbau einer Lösung für digitale Zentralbankwährungen und etablierte zudem Geschäftsmodelle im Bereich digitaler Identitäten. Parallel verantwortete die Analyse von Zukunftstechnologien wie Self-sovereign Identies. Seit 2022 ist er bei Capgemini Invent unter anderem für das Thema Metaverse verantwortlich.

Achim Himmelreich, Customer Experience Lead Konsumgüter und Handel
Achim Himmelreich blickt auf eine mehr als 20jährige Beraterkarriere zurück. Bevor er zu Capgemini kam, war er u.a. Partner bei der Managementberatung Mücke, Sturm & Company. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist Digitalstrategie und Digitale Transformation. Die umwälzenden Veränderungen durch die Digitalisierung hat er von Anfang an begleitet und in zahlreichen Projekten die Etablierung neuer Geschäftsmodelle vorangetrieben. Seit 2016 setzt er diese Tätigkeit bei Capgemini mit einer End-to-End-Perspektive fort. Darüber hinaus war er acht Jahre Vizepräsident des Bundesverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW).

 
 

VIDEO ANSEHEN

MARKEN-AWARD

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers