25 Marken bewarben sich im 20sten Jubiläumsjahr um die Finalistenplätze des Marken-Award 2020. Die hochkarätig besetzte Jury wählte in der ersten Runde aus allen Einreichungen die Nominierten für den Live-Pitch aus.
25 Marken bewarben sich im 20sten Jubiläumsjahr um die Finalistenplätze des Marken-Award 2020. Die hochkarätig besetzte Jury wählte in der ersten Runde aus allen Einreichungen die Nominierten für den Live-Pitch aus.
Acht Top-Marken sind in der begehrten Finalistenrunde des Marken-Awards 2020. Einzig in der Kategorie „Beste Neue Marke" habe keine der Einreichungen die erforderliche Punktzahl für eine Präsentation in der Präsenz-Jury erzielt, sagt der Juryvorsitzende Dr. Ralf Strauß. Dafür sind aber alle anderen Kategorien bestens besetzt.
Die folgenden acht Unternehmen gehen ins Rennen um den Marken-Award 2020:
Beste Markendehnung
• Fischerwerke
• Münchrath
Bester Marken-Relaunch
• Bwin
• Wüstenrot Bausparkasse
Beste Nachhaltigkeitsstrategie
• Werner & Mertz
• Kultschlafsack
Beste digitale Markenführung
• Bundeswehr
• Wera Werkzeuge
Die Verleihung des Marken-Awards ist nach wie vor für den 28. Mai 2020 in Düsseldorf vorgesehen – in der Hoffnung, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
Der Marken-Award
Seit 2001 zeichnen die absatzwirtschaft aus der Handelsblatt Media Group und der Deutsche Marketing Verband (DMV) mit dem Marken-Award exzellente Leistungen in der Markenführung aus. In diesem Jahr feiert das Event sein 20-jähriges Bestehen. Zu den Preisträgern des Marken-Awards im Jahr 2019 zählten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), der Süßwarenhersteller Katjes Fassin, der Outdoor-Spezialist Vaude, der Online-Modehändler About You sowie der Nutzfahrzeugehersteller MAN. Als Markenpersönlichkeit des Jahres wurde der Modedesigner Guido Maria Kretschmer ausgezeichnet.
Um den Marken-Award bewerben können sich Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft (Dienstleistung, Handel, Konsumgüter, Investitionsgüter, Medien, Business-to-Business, Mittelstand etc.) sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen mit Sitz im deutschsprachigen Raum. Ebenso eingeladen sind Agenturen und Dienstleister, die im Namen und mit Zustimmung ihrer Auftraggeber einreichen.